Kinderbeseitigung bei der Bahn und andere Hypes
Man sollte sich nicht wundern, dass die Bahn plötzlich anfängt, Minderjährige aus dem Zug zu werfen, denn das tut ja nicht.
Nicht plötzlich, und nicht erst seit Herbst 2008. Dummerweise ist diese Sache nur in den Aufmerksamkeitsfokus der Medien geraten, dummerweise generieren diese Nachrichen Aufmerksamkeit, welche wieder von neueren Nachrichten ausgenutzt wird, und so schaukelt sich das anscheinend auf.
Gesichterte Erkenntnis: den Geschäftsbereich 'Minderjährige ohne Fahrkarte aus Zügen entfernen' gibt es schon seit mindestens 30 Jahren, den Grad meiner Involvierung zur Erkenntnisgewinnung möchte ich ihrer Spekulation überlassen.
Der Vorgang an sich, der der Grund der Nachricht ist, soll hier keineswegs ins Lächerliche gezogen werden, allerdings ist es so offensichtlich, dass jeder Artikel über neue Rauswürfe bei der Bahn mehr und mehr einem Zweck dient, PIs PIs zu generieren...
Neu ist so eine Pressehype allerdings nicht, das kommt schon öfter vor, sei es bei verunglückten Bussen, entlaufenen Teenagern, Amokläufern etc. pp. usw. ff.
- AlexZ's blog
- Anmelden um Kommentare zu schreiben