13
Jan
2009
AlexZ
Abgelegt unter:

Mein schwarzer IT-Daumen [Update!]

Grüner Daumen und alles klappt im Garten, kennt man ja. Mit dem schwarzen Daumen ist das umgekehrt, nichts klappt und alles geht kaputt. Diesen schwarzen Daumen scheine ich grade spazieren zu tragen, denn

  • Bei Bekannten ist der Rechner abgeraucht, nachdem der Speicher erweitert wurde. Das hab ich jetzt zwar nicht selbst gemacht, aber ich war in der nähe des Rechners justamente, als er das booten verweigerte.
  • Windows auf meiner Arbeitskiste schädigt sich selbst irreparabel, als ich mit dem bewußten Daumen durch Knopfdruck den Rechner zum hochfahren animiere. Windowsinstallation im Eimer, Fehlermeldungen bei Neuinstallation, neue Festplatte geordert, jetzt scheint es zu gehen (klopf, klopf, klopf)
  • Mein ständiger Begleiter Data Traveller aus dem Hause Kingston  hat den Arsch hochgerissen und behauptet von sich selbst, nur noch ein leeres Laufwerk zu sein, in dem der Datenträger fehlt. Toll, hatte mir gerade eine schöne bootbare Ubuntu-Distri mit leckeren Extras draufgepackt.
  • Etwa zeitgleich mit dem ableben des Data Travellers aus dem Hause Kingston entschloss sich der Huawei 160 zur spontanen Arbeitsniederlegung. Keine Ahnung, ob die sich abgesprochen oder schlimmer noch, gegenseitig zur Verweigerung angestachelt haben, kann ich nur vermute. Glücklicherweise war der Streik des Huawei nur temporär. Ansonsten hätte ich geschrien und neue Kampftechniken an ihm in der Praxis erbprobt. Hat er nochmal Schein gehabt.

Schon 4 Vorfälle, und die Woche ist noch jung... OMG

Update 14.01.:

Gesetz der Serie!

Gestern abend noch "schnell" bei einem Bekannten am Rechner gefriemelt ("er ist so langsam!") und prompt Bluescreen beim Reboot. Ich fühl mich schon wie ein BOfH. (Für alle, die sich nicht so richtig was drunter vorstellen können, hier ein paar zusammengetragenen die Geschichten)